Die weibliche Form

Hier lest ihr einige Dinge, die für den Umgang mit dem Forum und für den Umgang der Nutzer miteinander wichtig sind. Außerdem findet ihr hier die Datenschutzerklärung.
Gesperrt
Deep_Digger_473
Administrator
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 22:51

Die weibliche Form

Beitrag von Deep_Digger_473 » Sa 27. Feb 2016, 00:33

In den Texten der Betreiber von „Strikemind“ ist vom Patienten, vom Arzt, vom Therapeuten, vom Sozialpädagogen, vom Pfleger die Rede. Wir machen uns aber auch die Nutzerinnen des Boards bewusst und hoffen, dass sie dies gutheißen. Wenn wir der Patient/die Patientin, der Arzt/die Ärztin, der Therapeut/die Therapeutin, der Sozialpädagoge/die Sozialpädagogin, der Pfleger/die Pflegerin meinen, aber diese Feminisierungsform nicht benutzen, ist das Lesen unserer Meinung nach für alle angenehmer – ungeachtet des Geschlechts. Danke für das Verständnis, liebe Frauen!
"Auch wir haben gelebt, geliebt und gelacht." Shutter Island (2010), Regie: Martin Scorsese
"Du bist der Grund, weshalb ich bin." A Beautiful Mind (2001), Regie: Ron Howard
http://www.strikemind.de

Gesperrt